Ankunft Seiner Heiligkeit am 19.06.2016 um 11.11 Uhr im Kamalashila Institut!

Seine Heiligkeit der XVII. Karmapa Ogyen Trinley Dorje reiste am 19. Juni 2016, einen Tag vor seiner Abreise aus Europa, kurzentschlossen in die Eifel, um sich mit dem Kernteam des Kamalashila Instituts zu treffen und über die zukünftige Entwicklung des Instituts zu sprechen. Kurz vor seiner Ankunft teilten wir den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern des, an diesem Wochenende stattfindenden, Kurses „Sterben- und Sterbebegleitung“ mit, wer gleich im Kamalashila Institut ankommen würde. Das Erstaunen war natürlich groß! Nach der Ankunft Seiner Heiligkeit hatten wir zunächst die wunderbare Gelegenheit mit ihm im kleinen Kreise seinen „tatsächlichen“ 31. Geburtstag zu feiern und gemeinsam Mittag zu essen. Dafür hatten unsere Freunde aus dem Himalayak Bonn ein ganz besonderes tibetisches Buffet vorbereitet. Es waren zwei wunderschöne Stunden in einer gelösten und entspannten Atmosphäre.

Wir bedanken uns bei Seiner Heiligkeit für die segensreiche Zeit und hoffen auf ein schnelles Wiedersehen im Kamalashila Institut. Wir danken auch allen Freunden, die uns so kurzfristig und tatkräftig bei den Vorbereitungen unterstützt haben!

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop

Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter