Tageskurs mit Acharya Lama Kelzang Wangdi am Samstag, den 11.3.2017 in Mainz

Wir leben nicht nur in einer unruhigen Zeit mit Kriegen, Terror und politischen Umbrüchen, sondern wir sind durch die Medien mit den Bedrohungen überall auf der Welt in einer so direkten Weise konfrontiert wie nie zuvor. Da ist es nicht immer leicht, Ruhe zu bewahren und gute Entscheidungen zu treffen.

Im Buddhismus werden verschiedene Formen der Meditation gelehrt, die uns genau das ermöglichen, was wir als Voraussetzung für ein gelingendes Leben so sehr brauchen: Gelassenheit, Klarheit und Mitgefühl. Um die positive Wirkung von Meditation zu erfahren und für sich selbst nutzen zu können, bedarf es einer guten Anleitung und der Übung.

Dieser Tag ist daher der Meditation gewidmet. Lama Kelzang Wangdi wird uns Meditation erläutern, und wir werden gemeinsam üben. Damit auch der Körper dabei entspannt bleibt, hat sich Christine Weil freundlicherweise bereit erklärt, zwischen den Meditationen ein paar Yoga-Übungen anzuleiten.

 

Informationen und Anmeldung

Informationen und Anmeldung: unter 06136 / 95 69 573 oder per E-Mail: privat@saw-communications.
Unkostenbeitrag: EUR 18,00, wir bitte zusätzlich um eine Spende für Lama Kelzang
Veranstaltungsort: Yoga-Studio Christine Weil, Adlergasse 3, 55126 Mainz-Finthen
Kursbeginn: 10 Uhr
Kursende: voraussichtlich gegen 17 Uhr

Wer gerne am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen möchte, wird gebeten, dies bei der Anmeldung zu vermerken.
Wer schon etwas weiter vorplanen möchte: Am 1. Juli 2017 wird der nächste Samstagskurs mit von Lama Kelzang in Mainz stattfinden.

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop

Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter