Zur Anmeldung

Emotionale Befreiung – Das 3-Schritte-Training von Dzogchen Ponlop Rinpoche zur Umwandlung von schwierigen Emotionen in Lebenskraft

Seminarreihe: Buddhismus trifft Psychologie

Dozent(in)/Lehrer(in)
Kursbeschreibung

Emotionen sind integraler Bestandteil unseres menschlichen Daseins. Ohne sie wäre unser Leben so fade, wie abgestandene Cola. Doch Emotionen wie Angst, Wut und Verzweiflung empfinden wir häufig als lästig, schwierig und belastend. Oft ist unklar, ob wir die Emotionen oder die Emotionen uns im Griff haben.

Hier setzt das von Dzogchen Ponlop Rinpoche beschriebene mentale Training in 3 Schritten an. Egal, ob leichtes Gefühlschaos oder gewaltiger innerer Aufruhr: Mit seiner Hilfe können wir uns in einem Umgang mit Emotionen üben, der die beiden Extreme des Ausagierens und Unterdrückens vermeidet, Emotionen stattdessen transformiert und die ihnen innewohnende Energie in ihr kreatives Potential befreit. So können selbst unliebsame Emotionen dazu beitragen, Vitalität und Lebensfreude zu steigern.

Melden Sie sich hier zu diesem Kurs an

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop


Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter