Zur Anmeldung

Offene Weite – Nichts von heilig

Kursnummer
5.3
Dozent(in)/Lehrer(in)
Kursbeschreibung

Bei Meditation geht es um Geistesberuhigung und Einsicht. Es gibt in jeder der beiden Methoden des Übens zahlreiche, unterschiedliche Meditationsverfahren, die auch noch mit dem jeweiligen philosophischen und spirituellen Hintergrund variieren.

An diesem Wochenende werden unterschiedliche Meditationen von vorbereitenden Übungen über Einspitzigkeits-Meditation bis hin zu komplexen Visualisierungen verschiedener buddhistischer Schulen vorgestellt und praktiziert.
Dabei werden Aspekte kreativer Untätigkeit und gelassenen Widerstands gegen die Digitalisierung in dieser Müdigkeits- und Transparenzgesellschaft thematisiert. Es gilt der steten Leistungsanforderung und Selbstoptimierung ein Gelassenheitsparadigma mittels Meditation in einer fröhlichen Gruppe entgegenzusetzen.

Die beschauliche Ruhe in Langenfeld und die wunderschöne Landschaft der Eifel, Chötars gute, vegetarische Küche sowie freundliche Menschen in einem einladenden Haus sind die passende Umgebung für dieses Wochenende.

Kurs auf Spendenbasis (Dana) zzgl. Verpflegung und Übernachtung.
Die Seminargebühren entsprechen den Verpflegungskosten, die leider nicht reduziert werden können!

Melden Sie sich hier zu diesem Kurs an

Kursgebühren

Gewünschte Unterkunft

Die Unterkünfte werden nach Verfügbarkeit und nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung mit Angaben, ob wir Ihrem Zimmerwunsch entsprechen können. Bitte überweisen Sie die Kosten erst nach Erhalt der Bestätigungsemail durch unser Büro.

Gesamtsumme
Da unser Zimmerkontingent beschränkt ist, gibt es bei negativem Bescheid die Möglichkeit Ferienwohnungen/Zimmer im Dorf und der näheren Umgebung anzumieten. Liste der Unterkünfte (PDF).

Zusätzliche Spende*

* Diese Spende wird u.a. für die Unterstützung einkommensschwacher TeilnehmerInnen und zur Deckung der Organisationskosten verwendet.

Persönliche Daten

Besondere Ernährung

Bitte geben Sie bei Anmeldung an, wenn Sie vegane, laktose- oder glutenfreie Mahlzeiten benötigen. Alle Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir individuelle Allergien nicht berücksichtigen können.

Wenn Sie sich lieber selbst verpflegen möchten, beachten Sie bitte, dass es im Ort Langenfeld und auch in der näheren Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte und Bäckereien gibt. Die einzige örtliche Gastronomie hat eingeschränkte und oft nicht zum Programm passende Öffnungszeiten. Bei einer Selbstverpflegung muss daher entweder das Essen von zuhause mitgebracht werden oder eine Ferienwohnung mit Verpflegung gebucht werden.

Zahlungsweise

  • Die Kosten der Veranstaltung überweise ich spätestens spätestens zehn Tage vor Kursbeginn unter Angabe der Kursnummer und des Kurstitels auf das Konto des Kamalashila Instituts®.

    Karma Kagyü Gemeinschaft Deutschland – Tibetisch-Buddhistische Religionsgemeinschaft e.V. (nicht „Kamalashila Institut”!)
    IBAN: DE33 5765 001 001 9949 1127
    BIC: MALADE51MYN
    Kreissparkasse Mayen
    Verwendungszweck: Kurs 5.3 am 12. Mai 2023

    Sollten Sie einen Zimmerwunsch angegeben haben, überweisen Sie die Kosten dafür bitte erst nach Erhalt der Bestätigungsemail durch unser Büro.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Ethik-Richtlinie

Newsletter

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop


Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter